Clemens sagt

Die rassistischen Aussagen von Clemens Tönnies beim Handwerker-Tag in Paderborn haben für ein breites Medienecho und ebenso große Empörung gesorgt. Nicht nur ehemalige Spieler wie Hans Sarpei und Gerald Asamoah haben sich negativ über Tönnies’ Ansichten geäußert, sondern auch bekannte Fans wie Peter Lohmeyer oder die Schalker Fan-Initiative gegen Rassismus und Diskriminierung. Auch hier im WEB.04 sind kritische Texte erschienen. 

Doch hat es auch andere Stimmen gegeben. Dieser Audiobeitrag möchte aufzeigen, welche Art „Meinungen” durch Clemens Tönnies’ Auslassungen und die ausbleibende Sanktionierung durch den Ehrenrat unter Schalkern Tür und Tor geöffnet wurde; was “wieder sagbar” geworden ist. 

Clemens sagt.

Achtung: Es finden sich beleidigende, rassistische und antisemitische Wortbeiträge im Zusammenschnitt wieder, die wir uns natürlich nicht zu Eigen machen, aber im Sinne der Transparenz unzensiert zitieren. 

Philip

Fakten:
Klatsch & Tratsch - Beauftragter | Ruhrgebietsliteraturwissenschaftler |
Möchtegernliterat
Philip

Letzte Artikel von Philip (Alle anzeigen)