Sommerinterview #6: Thomas

Erzähl mal was über dich!

Nun, als langjähriger Optimismusbeauftragter unseres glorreichen Vereins habe ich es in den vergangenen Spielzeiten optimiert, durch geschicktes Timing beim Bierholen für eine wahre Torflut zu sorgen. Das langjährige Training am Bierstand macht sich also inzwischen bezahlt.

Danke.

Sehr gerne.

Beginnen wir mit dem Verhör:

Wieso wird der FC Bayern diese Saison nicht Meister?

Aus mehrerlei Gründen. Zum einen endet die Diskussion um das Foto nicht, welches prominente Spieler unmittelbar vor der WM mit dem Autokraten Markus Söder geschossen haben. Weite Teile der Öffentlichkeit nehmen es den Spielern noch immer übel, sich derart für den Wahlkampf eines fraglichen, religionsfanatischen Politikers vereinnahmen zu lassen.

Daneben steht die Achse Neuer-Rafinha-Goretzka eher für eine solide Vizemeisterschaft.

Und wann ist Tedesco seinen Job auf Schalke los?

Nach den nun folgenden 3 Meisterschaften und Champions League-Triumpfen wird man abwarten müssen, wie der Verein damit umgeht, dass vielleicht auch mal im Halbfinale der Champions League Schluß ist.

Wenn du selbst Tedesco wärst und es stünde zur Halbzeit 0:4 im Derby. Deine elaborierte Ansprache neigt sich gerade dem Ende zu. Was wäre dein letzter Satz?

Naldo, richte deine Frisur und raus!

Wenn du einen Jungen aus der Knappenschmiede zurückholen dürftest, welcher wäre das?

Donis Avdijaj. Als Pressesprecher.

Welche beiden Schalker Spieler würdest du in deine WG einziehen lassen?

Naldo und Sané. Zum einen bräuchte ich dann kein Naldoposter mehr und Verteidiger sind generell super Typen.

Und mit welchem Schalker Spieler würdest du gerne mal saufen gehen?

Mit keinem. Wenn ich am Bierstand trinke, fallen schließlich drinnen die Tore.

Welchen gegnerischen Spieler würdest du gerne mal umgrätschen?

Danke für die Frage. Aber ich beantworte eine andere: Den FC Sevilla wünsche ich mir als Endspielgegner in der Champions League. Das wird ein Fest.

Wo und mit wem feierst du die Meisterschaft?

Auf der Kurt-Schumacher-Straße mit allen, die auch da sein werden.

Was ist dein Trikotsponsor der Herzen?

Der Baumaschinenpark Hohen-Hinnebusch. Oder Reifen Tanski.

Und wenn du noch irgendetwas anderes beim FC Schalke ändern könntest, was wäre das?

Vielleicht sollte man als einer der letzten eingetragenen Vereine im Profisport damit anfangen, die Mitgliederversammlung nicht zur Micky-Maus-Fun-Fun-Fun-Veranstaltung zu degradieren, indem man Geschenke dafür verteilt, dass man dieser bis zum Ende beiwohnt. Am Miteinander im Verein gibt es sicherlich viel zu arbeiten – gerade in schlechten Zeiten.

Witzig! Mal was anderes: Wenn vor der Arena zwei Dixie-Klos stünden, und das eine würde von Uli Hoeneß und das andere von Aki Watzke betreten werden, und du könntest nur eines umkippen. Welches wäre es?

Ich würde rasch ausrechnen, in welchem Winkel man das eine umschmeißen muss, damit es auch das andere maximal trifft.

Warum hat euch noch eigentlich noch keiner verklagt?

Das müsste man mal Fachleute fragen.

Und zu Guter Letzt, die Schnellbefeuerung. Ich sag 04 Worte, und du je einen (!) Satz dazu. Also los:

Nordkurve:

Da macht man keine Witze drüber.

Königsblog:

Hat bislang noch nirgendwo anders unterschrieben, wird sicherlich verlängern.

Europapokal:

Es werden viele und schöne Reisen, davon meiner Vorausberechnung nach drei nach Madrid.

Videobeweis:

Wünsche ich mir für den Gerichtssaal.

Danke!

Gerne.

Thomas

Thomas

Fakten:
Optimismusbeauftragter | linker Verteidiger |Höchststrafe | Veltinsultra
Thomas

Letzte Artikel von Thomas (Alle anzeigen)