Sommerinterview #5: Henning

Erzähl mal was über dich!

Ich bin Henning, komme aus Herne und bin 38 Jahre alt. Knapp 30 davon bin ich Fan des geilsten Clubs der Welt. Vor ein paar Jahren bin ich für eine Handvoll Walnüsse vom Web 0.4 verpflichtet worden und schreibe seitdem in unregelmäßigen Abständen für diese grandiose, einmalige Seite! Und das sage ich nicht nur, weil es in meinem Vertrag steht.

Danke! Beginnen wir mit dem Verhör. Wieso wird der FC Bayern diese Saison nicht Meister?

Weil Fußball.:-)

Und wann ist Tedesco seinen Job auf Schalke los?

Wir sind immer noch auf Schalke, die ersten werden nach zwei Niederlagen in Serie seinen Kopf fordern. Und spätestens dann, wenn man am Ende der Hinrunde Tabellenletzter wäre, würde Pedda seinen Porsche wohl schon mal warmlaufen lassen. Wird aber nicht so kommen, von daher hoffe ich, dass wir uns die nächsten Jahre nicht mit dieser Frage beschäftigen müssen. Und wenn, dann geben wir ihn nur als Meistertrainer nach Madrid, als verspätetes Dankeschön für Raul.

Wenn du selbst Tedesco wärst und es stünde zur Halbzeit 0:4 im Derby. Deine elaborierte Ansprache neigt sich dem Ende zu. Was wäre dein letzter Satz?

„Wenn ihr das noch dreht, halten wir auf der Rückfahrt bei Mc Donalds, großes Indianerehrenwort!“

Wenn du einen Jungen aus der Knappenschmiede zurückholen dürftest, welcher wäre das?

Ganz klar Mesut Özil. Der dann gegen die Bayern 04 Hütten macht und die Leuchtbirne zum Platzen bringt.

Welche beiden Schalker Spieler würdest du in deine WG einziehen lassen?

Schade, dass Rafinha nicht mehr bei uns ist. :-) Aber aus dem Partyalter bin ich ja auch schon raus, von daher würde ich die eher ruhigere Fraktion bevorzugen. Ich glaube, da sind Nastasic und Naldo die richtigen. Und Einbrecher hätten es dann auch schwer…

Und mit welchem Schalker Spieler würdest du gerne mal saufen gehen?

Ich denke, mit Fährmann macht man nichts falsch. Außer vielleicht mithalten zu wollen.

Welchen gegnerischen Spieler würdest du gerne mal umgrätschen?

Kyriakos Papadopoulos. Wer so vom Web 0.4 hofiert wurde und sich dann in Spielen gegen seinen Ex-Club so präsentiert wie er, der hat es nicht anders verdient.

Wo und mit wem feierst du die Meisterschaft?

Erst mit Asa auf der A40, dann im Borat-Anzug auf der Kurt-Schumacher-Straße. Und ich hoffe insbesondere mit den Leuten, die noch bescheuertere Wetteinsätze einlösen müssen. (Mindestens zwei Twitterinnen müssen nackt durch die GAK, schöne Grüße an dieser Stelle ;-))

Was ist dein Trikotsponsor der Herzen?

Der Baumaschinen-Mietpark Hohen-Hinnebusch

Und wenn du noch irgendetwas anderes beim FC Schalke ändern könntest, was wäre das?

Wir könnten mal wieder einführen, dass man Vorsitzender werden kann, wenn man sich gegen die Gelben nicht mal umgezogen hat.

Mal was anderes: Wenn vor der Arena zwei Dixie-Klos stünden, und das eine würde von Uli Hoeneß und das andere von Aki Watzke betreten werden, und du könntest nur eines umkippen. Welches wäre es?

Aki sieht ja jeden Tag beim Blick aus dem Bürofenster viel Schlimmeres als den Inhalt eines randvollen Dixies, daher würde ihn das nicht sonderlich jucken. Also würde bei mir Herr Hoeneß kippen. Aber auf die Türseite!

Warum hat euch eigentlich noch keiner verklagt?

Weil wir liebenswerte Geschöpfe sind, die keiner Fliege was zuleide tun. Quasi der Hundewelpe unter den Fußball-Blogs! (Und außerdem haben wir ’nen guten Anwalt und der Chef die Advocard!)

Und zu guter Letzt, die Schnellbefeuerung. Ich sag 04 Worte, und du je einen (!) Satz dazu. Also los:
Nordkurve: War ’ne geile Zeit, mittlerweile sitze ich aber lieber.
Königsblog: Ich hoffe inständig, dass Torsten irgendwann weiter macht.
Europapokal: Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon……
Videobeweis: Kann weg, ich brauche den nicht.
Danke!
Gerne!
Henning

Henning

Fakten:
Movember-Beauftragter | Jahrgang '79 | Wohnhaft in Herne, der Perle Westfalens | Enkelaus Kohle und Stahl | Unheilbar 19. Mai-geschädigt | Meister 20..
Henning

Letzte Artikel von Henning (Alle anzeigen)