Der Web 0.4 Anti-Check

Heute geht endlich die heiß ersehnte Saison los und eigentlich die Zeit dafür, dass jedes noch so sportferne Medium einmal einen Teamcheck anbietet. Da stehen dann so Sachen, dass der FC Bayern zum meistern verdammt ist und Darmastadt es sehr schwer hat, Hamburg diesmal nicht in die Abstiegszone will und Schalke Vierter, Fünfter oder Sechster wird. Na Prima.

Auch beliebt sind Spielerchecks. Da steht dann, dass Meyer – der vor der letzten Saison noch ein kleiner Gott war – und Neustädter es verdammt schwer haben werden und Geis nun ein kleiner Gott ist. Außerdem sind Di Santo und Huntelaar ein Super Sturmpärchen und Fährmann eine Bank. Wissen wir.

Das Web 0.4 verzichtet nun ausnahmsweise mal auf sowas und präsentiert stattdessen 5 Dinge, die garantiert in dieser Saison NICHT passieren werden.

1) Bayern wird nicht Meister

Lehnen wir uns doch direkt mal ganz weit aus dem Fenster: Pep will die vierte Meisterschaft und die ganze Liga scheint einverstanden zu sein. Aber ich glaube nicht daran. Bayern wird eine für ihre Verhältnisse durchwachsene Saison spielen und am Ende das nachsehen haben. Wer es machen wird? Lest ihr weder hier noch in einem anderen Bundesligacheck.

2) Dortmund erreicht keinen Champions League Platz

Damit sind die wohl schon mal für den Titel ausgeschlossen. Mehr verrate ich aber nicht. Das Dortmunder Team ist jedenfalls das überschätzteste der Vorbereitung. Jede Wette.

3) Kuranyi wird nicht zweistellig treffen

Er wird Tore schießen. Sieben oder Acht. Vielleicht auch Neun. Zehn werden es aber nicht. Und am Ende wird er vielleicht sogar als Absteiger dastehen. Wenn er nicht im Winter schon wieder weg ist.

4) Bruno Labbadia wird zum Saisonende kein Bundesligatrainer sein

Ganz heißer Tipp. Das lasse ich mal weiter unkommentiert.

5) Schalke wird in dieser Saison zu keiner Zeit am Ende eines Spieltags einen Abstiegsplatz besetzen

Kein Mensch weiß wie die Saison verläuft und wo das hinführt. Sicher bin ich mir aber, dass wir einen recht guten Start hinlegen und das wir in dieser Saison zu keiner Zeit richtig einbrechen werden, um in der Tabelle tiefer als Platz 11 oder 12 zu rutschen.

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)