Der Kader der Hinrunde 2013/2014: Das Tor

Das Transferfenster ist zu. Endlich. Denn es hat zum Schluss ganz schön gezogen. Der Kader für die Hinrunde steht nun also. Und das Web 0.4 möchte einen fachmännischen Blick darauf werfen. Beginnend mit den Torhütern:

RNNameGeburtsd.FußGrößeNationalitätVertrag bis
1Ralf Fährmann27.09.1988rechts1,96deutsch2015
34Timo Hildebrand05.04.1979rechts1,86deutsch2014
36Lars Unnerstall20.07.1990rechts1,98deutsch2015

Laut Rückennummer ist Ralf Fährmann die Nummer 1. In der Realität hat er sich am letzten Wochenende in der U23 die Bälle um die Ohren hauen lassen. „Um Spielpraxis zu sammeln“ heißt es offiziell. Leider gibt es wenig weniger Nachvollziehbares für einen Fan als Torwartfragen. Hoffen wir einfach, das Fährmann da ist, wenn er mal gebraucht werden sollte. Ansonsten ist so ein Samstag Nachmittag mit Asa bestimmt auch lustig und mit seinen gerade mal 24 Jahren hat er sicher noch einige Chancen, sich in ein Bundesligator zurück zu kämpfen.
Die gerne mit der Floskel ‚unumstritten‘ begleitete tatsächliche Nummer 1 des Trainerstabs ist aber Timo Hildebrand. Diese Unumstrittenheit muss aber wohl irgendwie mehr damit zusammenhängen, dass ihm offenbar keiner den Platz wirklich streitig machen möchte, als dass er so wahnsinnig unüberwindbar gut ist. Zumindest ist das die einzige Erklärung, die man als Außenstehender finden kann. Nicht, dass Hilde kein Guter wäre… Aber Weltklasse-Torhüter fallen eben nicht von Bäumen…
…und auch nicht wie Bahnschranken. Denn diese Eigenschaft wurde unserem jüngsten Keeper Lars Unnerstall ja all zu gern von den Rängen unterstellt. Ob die Zeit für das Eigengewächs nochmal kommt, und ob er sich entscheidend verbessern konnte, dass kann und wird uns nur die Selbige zeigen.

Ich gebe zu, dass es hier recht wenig zu diskutieren gibt. Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr glaubt, dass es im Laufe der Saison zu einer dauerhaften oder längerfristigen Wachablösung kommen wird. Und wenn ja: Wer wird seine Chance bekommen? Oder hat Schalke gar einen Fehler gemacht, auf dieser Position keine Transfers zu tätigen?

 

 

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)