Koan Mitleid!

Viele wünschten Manuel den gesamten Nachttischschubladeninhalt von Charlotte Roche an die Handschuh. Doch auch wenn über die „Haltbarkeit“ des Ausgleichstreffers emsig diskutiert wird: An Neuer hat es nicht gelegen.

Die Realität ist viel besser: Der bemühte Neuer hält nicht nur, sondern verwandelt sogar einen Elfmeter. Er hat getan, was er konnte. Nur der Rest des müden Haufens, dem er sich zwecks Titelsammelwahn angeschlossen hat, zieht nicht mit. DAS ist lustig. Viel lustiger, als ein patzender Neuer je sein könnte.

Mitleid kann ich nicht empfinden. Nicht mit der Mannschaft eines Vereins, der uns 2001 so sehr verhöhnt hat und auch nicht lassen konnte, „Vizekusen“ mit spöttischer Häme zu überschütten. Jetzt sind sie diejenigen, denen diese Häme zuteil wird. Mit Faktor 04 und völlig zurecht.

Ich hoffe, dass das Thema Neuer damit erst mal durch ist. Sprich: Ich hoffe es hat sich langsam ausgejudast… Die Saison ist vorbei, er hat keine Titel! Das ist recht. Und Haken dran.

 

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)