Mitmachen: Melodien für Millionäre

Dass die Gerüchte um Rauls Wechsel zur Fortuna wohl wirklich nur Gerüchte waren, hat seit gestern ja mal deutlich an Brisanz gewonnen. Traumtore des Senors in der Veltins Arena… aber GEGEN unsere Mannschaft – das hätte in mir sehr gemischte Gefühle ausgelöst. Die Gefühle zu Fortunas Schon-so-gut-wie-Aufstieg sind aber eindeutig – ich freu mich – allein schon, weil ich dann kommende Saison mit ganz neu gemischten Fanfreund-Konstellationen in die Stadien gehen kann. Ich bin der Meinung, wir sollten unseren erstklassigen Beitrag zur Fortuna-Feier leisten und die Setlist fürs angedrohte angekündigte Tote-Hosen-Aufstiegskonzert am Dienstagabend zusammenzustellen. Fortuna hat die Hosen, wir die Florians. Wer wäre also besser geeignet als wir, in Düsseldorf musikalische Aufbauhilfe zu leisten?

Mein Autoradio spielte heute Morgen wunderbar bei dieser Idee mit. Gesamte Plattensammlung auf Shuffle und schon hatte ich Titel #1 als Abgesang auf die Hertha; „Losing On A Tuesday“ von Adam Green.

Als nächstes kam der notwendige Feuerzeug(-App)-Schwenker für alle Fortuna-Fans: „Up Where We Belong“ von Joe Cocker & Jennifer Warnes ( …ja, ich habe EIN Kuschelrock-Album im Regal, so what?!?).

Dass danach „Brass Monkey“ von den Beastie Boys kam, erinnerte mich dann noch daran, dass SkAndy doch eigentlich mal wieder eine Tintenäffchen-Wette eingehen könnte….

Welche Titel sollten Campino & Friends noch auf die Setlist nehmen? Je mehr wir liefern, desto weniger Zeit wäre für Hosen-eigene Songs – vielleicht noch ein zusätzlicher Anreiz?

Sie wohnten einem Gastbeitrag von Leser Jochen bei!

Letzte Artikel von Gastbeitrag (Alle anzeigen)