Böhmische Dörfer

Wenn man bei einem „Champions-League“-Absteiger zu Gast ist, kann man mal verlieren. Noch erfreulicher ist es, wenn man es nicht tut. Das Unentschieden mit Auswärtstor ist zweifelsohne ein Vorteil, mit dem man ins Rückspiel geht. Ein paar „Aber“ möchte ich, wo ich doch gerade so schön im Nörgel-Flow bin, doch noch los werden.

1) Von einer „Reaktion“ oder gar einer „Wiedergutmachung“ konnte ich nichts sehen. Das ist allerdings weniger verwerflich als die Ankündigung selbst. Nochmal: Spart euch solche Vokabeln in Zukunft doch für den Erfolgsfall auf.
2) Schalke fehlt die Kontrolle. Und schlimmer als das Schalke die Kontrolle über die Spiele fehlte ist das Schalke die Kontrolle über den Wurm fehlt, der uns befallen hat. Schalke kann keine ersten Halbzeiten mehr und keiner weiß, warum. DAS macht mir Sorgen.
3) Uns fehlt momentan mal wieder der Macher. Klar, wir haben Raúl. Aber Raúl ist nur Raúl, wenn er lacht. Und momentan kämpft Raúl mit Schmerzen und Sorgen über diese Schmerzen. Das ist deutlich zu sehen.
4) Wir spielen zu mutlos. Wann immer ein schneller Pass ins Mittelfeld kommt, hat der Abnehmer kein Auge für den gut postierten Offensivmann. Der Ball wird angenommen und zurück gespielt, obwohl die Weiterleitung des Passes eine gute Chance bringen würde. Die zahlreichen, unnötigen Torwartrückgaben, die nicht unbedingt zu besseren Situationen führen, möchte ich da mal gar nicht erwähnen.

Doch das große Aber bei den Abers: Wir sollten nicht vergessen wer wir sind. Wir sind nicht der FC Bayern München. Wir sind der FC Schalke 04. Wir können nicht auf den Platz gehen und alles wegfegen. Wir müssen uns durch die Saison beißen. Doch damit sollten wir am besten gleich am Sonntag anfangen. In den ersten 45 Minuten…

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)