Zu Gast bei Freunden

„Allez Fortuna, Fortuna Düsseldorf, kämpft den Gegner nieder, holt den Sieg für uns!“

Inbrünstig werde ich heute Abend mitsingen, wenn ich mit Freunden in der Düsseldorfer Fankurve stehe. Denn selten zuvor konnte ich mich mit dem „uns“ so gut identifizieren. Und Kampf wird wohl sowieso von Nöten sein.

Ich möchte keinen detaillierten Schwanzvergleich machen, aber Dortmund gehört definitiv zu den 4 besten Bundesliga-Mannschaften der Hinrunde, vielleicht, und da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, eben, wie die Tabelle sagt, die Zweitbeste. Dennoch haben sie in der Champions-League bewiesen, dass sie gerne mal kalte Füsse bekommen. Die Chance für die Fortuna ist vielleicht nicht riesig, aber da.

Genau wie ich! Ich freue mich riesig darauf!

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)