11 Apr

Die Haben-Seite

Und damit reiht sich das nächste Revierderby in die lange Rivalitätsgeschichte ein. Ein gutes Derby, dank guter 45 Minuten. Eins, das wir sicher hätten gewinnen können, aber nicht müssen.

Alles in allem stehen wir gut da.

Wir haben sportlich gut mitgehalten, in einem Derby, dass Dortmund eigentlich aufgrund des Auflaufens mit sogenanntem B-Team nur gewinnen konnte. Bei einer Niederlage des Gegners hätte es halt geheißen… Egal! Ich danke unserem Team, dass es ein würdiges Derby geworden ist!

Wir haben Anschluß an die oberen Plätze. Noch ist nichts vorbei und es steht aus Schalker Sicht vielleicht eines der wohl spannensten Saisonfinale der letzten Jahre bevor. Da sollte mit den geilsten Fans der Saison und dem Anspruch der eigenen Spieler wohl was zu holen sein…

Wir haben gezeigt, dass wir auch den Bayern einen oder sogar drei Punkte abringen können und das Spiel noch lange nicht verloren geben müssen. Und dafür haben wir nicht mal einen guten Tag gebraucht.

Wir haben einen Trainer der weiß, wann er sich öffentlich vor, bzw. hinter die Mannschaft stellen muss und es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass tabellarisch gesehen alles noch ein gutes Ende nimmt.

Es ist einfach eine verrückte Saison. Und zwar in dem Grad verrückt, wie man sie sich als Fan eigentlich nicht wünschen kann. Zwei Mannschaften haben Punkte gesammelt, die im Normalfall zur Meisterschaft reichen sollten, und dahinter kommt das Mittelfeld, mit deren Punktwerten auch schonmal jemand Meister geworden ist. Aber es ist das Mittelfeld. Und jetzt geht es darum, wer dieses anführt. Es ist schade, weil ich mich an Zeiten erinnere, an denen genau das die Liga ausgezeichnet hat: Die fehlende große Kluft.

Doch mit Fußballromantik gewinnt man weder Blumentöpfe noch Freunde. Weiter gehts!

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)

SLib sagt:

Freunde schon …