28 Feb

Plan

Hätten wir einen Plan, würden wir eine Bank überfallen. Und mit der Kohle Top-Spieler kaufen. Wie der FC Bayern.

Hätten wir einen Plan, würden wir uns ein Rettungsboot ins Bayern-Schlauchboot bauen. Es wäre ein kleines Boot, mit einem weiten weissen Deck und einem riesigen königsblauem Segel, damit würden wir auf eine 90-Minuten-Reise gehen.

Hätten wir einen Plan, würden wir ein Stück davon falten, einen Flieger, mit schmalen oder breiten Flügeln, und dann würden die Knappen sprichwörtlich über´s Feld fliegen. Sausen. Und den Ball endlich dorthin bringen, wo wir ihn alle sehen wollen: Hinter den Nutella-Neuer.

Hätten wir einen Plan, nur ein Stück davon, nicht einmal besonders groß müsste es sein, und schon könnten wir es knicken. Und dann wären wir ein Kranich. Wir wären der Vogel des Glück(auf)s. Wenn schon, denn schon, würden wir mit diesem Glück so hoch gewinnen, dass die Bauern es „ein Leben lang“ nicht fassen.

Hätten wir einen Plan, würden wir eine Schachtel bauen. Eine Box für unsere Träume. (Nein, nicht die Böklunder-Box) Wir würden die Papier-Reste zerknüllen und ihren Boden damit bedecken und sie abwechselnd hineinlegen, nebeneinander und übereinander, wir würden die Box vergrößern, bis das Ende aller Pläne erreicht ist, und dann würden wir immer weitermachen, und nie würden wir einen Deckel brauchen. (Ok, wenn die Schale endlich auf Schalke ist, vielleicht.)

Hätten wir einen Plan, würden wir auf kleine Schnipsel eine öffentlich zu haltende Wutrede gegen Rassismus und Homophobie im Fußball schreiben, wir würden sie mit Kleister anrühren und eine Liebe daraus bauen. Wir würden Konfetti machen und uns vor jedem Bundesligaspiel damit bewerfen, bis wir alle nicht mehr monochrom sind. Wir würden die Tor-Wand im aktuellen Sportstudio mit den Schnipseln tapezieren und sie anschließend in die Luft sprengen. Damit es auch die Menschen vorm TV kapieren. Mit unserem Plan.

Wenn wir einen hätten.

Libera

Libera

Gleichstellungsbeauftragte a.D.
Libera

Letzte Artikel von Libera (Alle anzeigen)

eakus1904 sagt:

Toll!