07 Okt

Web 0.4 Bilderrätsel: Wer ist das? Teil XXI

Was war das ein Heidenspaß!? Der Launch (sagt man das so, ja? nein?) der neuen App Null Vier (das sagt man jetzt so, ja?) veranlasste mich zum Stöbern der Web 0.4-Archive. Die wunderbaren Bilderrätsel noch einmal alleine zu lösen, das ist wie,…ja wie ein zweites mal zu heiraten. Also die erste Frau noch mal. Der Ratespaß geht weiter, hier ausschließlich für die Mucker-Elite und Kultur-Afficionados unter den Web 0.4-Lesern. Und für die anderen auch. Wohl bekomm´s!

bilderraetsel 21

Strom Hagemann

Strom Hagemann

Poesiebeauftragter a.D. und Gründungsmitglied
Strom Hagemann
skAndy sagt:

Keiner????

Also das

[spoiler]s.olIVEROi![/spoiler]

geht locker. Aber den vornamen kriege ich aus den Bildern nicht zusammen. Ich bin doch nur eine drittklassige Bassschlampe!

skAndy sagt:

Aaaaaaaaah!

[spoiler]A-Du(h)rAm[oll][/spoiler]

Stromi sagt:

Tataaa

malte sagt:

Ja klar, das ist doch
[spoiler]Adurwiespätamoll Sverskin[/spoiler]
Nächstes mal könnt Ihr es aber gern wieder etwas schwerer machen…

SLib sagt:

Sein zweiter Vorname ist ja
[spoiler]Csaba[/spoiler]

Aha. Das verbirgt sich also hinter dem Halsgriff da oben rechts… (?)

Hmh. Der Legende nach soll Attilas Sohn diesen Namen gehabt haben. Die ursprüngliche Bedeutung des Namens war „Der Wanderer“ oder „Hirte“. Der Name wird in Ungarn erst seit dem 19. Jhd. verwendet und stammt aus dem Türkischen.

Strom sagt:

Es heißt ja nicht „Wir verwöhnen dich.“… Csaba hätte man noch mit einbringen können, aber der Gag ist nich DIN A4-geeignet. Also…Skandy hat die Auflösung! UND MAN BEACHTE, die Herren, DIE UHRZEIT!

SLib sagt:

Ach.
[spoiler]AdurWiespätistesbitteIchweißnichtgenauIchhabeauchkeineUhraber ichglaubeesistdrei,undzwarA.M.[/spoiler]

Stromi sagt:

Ausgezeichnet,Slibby!