Zeitschleife

War das nicht ein Hammer Samstag? Endlich mal die Hoppschen Finanzbeamten aus deren eigenen Stadion geschossen! Eine Glanzleistung von der gesamten Mannschaft, sieht man mal von den zwei Gegentoren ab, aber auch daraus kann unsere Verteidigung nur lernen. Und wenn man vorne sechs Buden macht, darf man hinten gerne zwei kassieren.

Wen soll man nach solch einem Spiel herausheben. Als aller erstes fallen mir da natürlich die Torschützen ein. Boateng, Matip und Höger treffen jeweils zwei Mal. Vor allem dem Joel hab ich es gegönnt, der kam ja in den letzten Wochen nicht so gut weg. Da können zwei Kopfballtore doch sehr befreiend wirken.

Boateng ist auch einfach ein Kracher, wie er das Dingen zweimal in den Knick drischt. Nicht zu vergessen natürlich die tolle Übersicht von Max Meyer. Toll, dass der gar nicht eigensinnig ist und beides Mal den besser postierten Kevin Fritz sieht. Und was der für ein Gefühl im Fuß hat!!

Und zu guter Letzt Marco „Lionel“ Höger. Unfassbar, wie der da zweimal durch die gesamte Hoffenheimer Abwehr laufen kann! Wie ein heißes Messer durch Butter! Klar, bei dem Beinschuss hat er auch ein wenig Glück. Und dass der Torwart da zweimal drauf reinfällt, hätte ich auch nicht gedacht. Aber ich will nicht meckern, dafür war die Leistung einfach zu gut.

Einen hab ich noch. Jones. Man, was hab ich mich über den beim Pokalspiel geärgert. Immer wieder diese Fehlpässe und danach das Foul. Das hätte übel enden können. Zum Glück war das am Samstag besser und er hat nicht für Standardsituationen des Gegners gesorgt. Ist ja bekannt, dass die Hoffenheimer gute Freistoßschützen haben.

Ein bisschen komisch fand ich, dass man in der Halbzeit gar nicht die Seiten gewechselt hat. Aber wer weiß schon, was die sich da beim DFB so tolles ausdenken, um frischen Wind reinzubringen. Siehe die Auslegung von „Handspielen“.

Na ja, jedenfalls bin ich stolz auf die Truppe und freue mich auf die nächsten Spiele. Dann bin ich auch wieder live dabei und muss mir das Spiel nicht nur bei S04TV ansehen.

Übrigens ne lustige Geschichte am Rande: Da behauptet doch ein Arbeitskollege, Schalke-TV hätte durch technische Probleme versehentlich einfach zweimal die erste Hälfte Re-Live gezeigt!
Ha, wers glaubt!!! Ich hab ihn erst mal gefragt, ob er schon wieder nüchtern ist!

Henning aka. @eakus1904

Henning

Henning

Fakten:
Movember-Beauftragter | Jahrgang '79 | Wohnhaft in Herne, der Perle Westfalens | Enkelaus Kohle und Stahl | Unheilbar 19. Mai-geschädigt | Meister 20..
Henning

Letzte Artikel von Henning (Alle anzeigen)