19 Apr

Jeder Tag ist Schalke-Tag

Heute ist der 19.04.! Na klar. Schalketag. Ich bin zugegebenermaßen immer noch ein bisschen sauer auf meine Mutter, dass sie mich nicht diese läppischen 8 Wochen früher zur Welt bringen konnte. 19.04, 19 Uhr 04. Ich habe es ihr nie gesagt. Sie kann es ja nicht mehr ändern. Und ich wette, solche Pappnasen wie Arnautovic wissen es nicht mal zu schätzen. Keine Glückwünsche an dieser Stelle.

Glückwünsche hingegen an die Arena GmbH KG & CO. Eventcatering OHG Holding AG! Denn dem Web 0.4 ist aus zuverlässigen, aber geheimen Quellen (BILD) zu Ohren gekommen, dass im Sommer Santana die Arena entert und sich nicht nur die Ehre, sondern gar freiwillig in den Schatten von Helene Fischer be- gibt. Wann findet eigentlich das Abschiedsspiel von Christoph Metzelder statt?

Ach, nicht auf Schalke? Nein. Da müssen wir auch mal realistisch sein und einsehen, dass er seine Höhepunkte in Madrid und Dortmund hatte, wo die Abschiedsspiele nun in den kommenden Wochen stattfinden. Wie man berichtet, herrscht gerade in Dortmund ein brutaler Andrang. Verrückt.

Apropos. Glückwünsche dann auch hier nochmal an Herrn Tönnies & Co. Was sie da für einen großartigen Kundenstamm haben. So viele verrückte Leute. Wussten Sie eigentlich, dass manche von denen nicht nur das Datum heute besonders finden, sondern es sogar als feierlich empfinden, wenn sie zufällig – oder sogar vorsätzlich – um 19:04 Uhr auf die Selbige schauen? Auch Verrückt, oder?

Manche sind sogar verrückt genug, sich über ein Jahr nach einer tränenreichen Abschiedszeremonie auf eine weitere tränenreiche Abschiedszeremonie zu freuen. Ich zum Beispiel. Muss man sich mal vorstellen. Spaß beiseite. Als Emotionsbeauftragter ist das natürlich rein aufgesetztes Pflichtprogramm. Und im Vordergrund steht natürlich das sportliche Messen mit Al Sadd!

 

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)

…. dass im Sommer Santana die Arena entert und ….

Müsste es nicht „entehrt“ heißen?
Bitte korrigieren….

….und jetzt wieder volle Konzentration auf Al Sadd !

[…] Linke, Emotionsbeauftragter des Web 0.4 über Schalke Tage, Abschiedsspiele und Marco […]

SLib sagt:

Santana wird keine Arena ent-ehren, also ihr die Ehre nehmen. Nein. Es wird jedem eine sein! – der hier mal spielen dürfen würde können vielleicht.
Allerdings „entern“ auch nicht, mit Tauen und Haken dran unser Schiff heranzergeln und dann rüberspringen, um es in Besitz zu nehmen … Da wird jeder, wenn man ihn denn einladen möchte, höflich angesprochen und gebeten. Dann hat „er“ die Möglichkeit, an Ehre zu gewinnen. So ist das. – Oder?