Danke, viagogo!

In einer aktuellen Pressemitteilung erklärt viagogo , warum der Konzern tut was er tut. Auf Basis von Daten einer repräsentativen Befragung von 661 Fußball-Fans werden Leserinnen und Lesern die Augen geöffnet.

Die von mafo.de durchgeführte Umfrage kommt zu folgenden Ergebnissen: Jede/r sechste Fußballfan zahlt mehr als 100 € für eine Eintrittskarte für ein Spitzenspiel des Lieblingsvereins. Knapp mehr als 5% der Befragten gab sogar an, bereit zu sein bis zu 250 € für ein solches Spiel auszugeben.

In der Pressemitteilung kommt auch der viagogo Unternehmenssprecher zu Wort: „Die Umfrage zeigt, dass die Deutschen gerne live bei ihrem Lieblingssport dabei sind. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass Fußball-Fans auf www.viagogo.de oftmals noch kurzfristig Tickets für Spitzenspiele erwerben können – auch wenn diese als ausverkauft gelten.“

Da kann man den viagogo-Menschen ja wirklich nur dankbar dafür sein, dass sie die Welt ein klein bisschen besser machen und es benachteiligten Fans ermöglichen auch mal ein Spiel zu besuchen.

Ich freue mich, dass auch mein Verein Schalke das Projekt viagogo unterstützt!

Mathias

Mathias

Forschungsbeauftragter a.D.
Mathias

Letzte Artikel von Mathias (Alle anzeigen)