Es war nur Sandhausen

Sich selbst zitieren ist ganz schlechter Stil. Das Web 0.4 mag ganz schlechten Stil. So schrieb ich am Montag morgen: „Wir dürfen gespannt sein, wer morgen gegen Sandhausen für dieses Team die Schuhe schnürt, denn eine “andere Startaufstellung” ist angekündigt worden. Ich glaube, es wäre nicht schlecht, Spielern mit hoher Qualität und wenig Einsatzzeiten eine Chance zu geben. Denn auch die Pukkis, Barnettas, Kolasinacs, Obasis  und sogar Maricas werden etwas zu zeigen haben, und ich glaube nicht, dass eine Rotation bei einer derartigen Bank irgendetwas mit “Unterschätzung” zu tun hätte.“ Und ich durfte Recht behalten.

Schalke setzt sich souverän gegen den Zweitligaaufsteiger durch, ohne zuviel Energie in die Partie zu stecken und beglückt die Fans obendrein noch mit wunderschönen Toren. Vor allem Maricas Fallrückzieher war natürlich eine Augenweide und es war stark, wie bei beiden Wiederholungen auf dem Videowürfel ein Raunen durch die Nordkurve ging. Ich gönne es unserem immer kämpfenden Achter von Herzen. Sein Gesichtsausdruck nach dem Tor und der Zuspruch der heranstürmenden Mannschaft sprechen Bände…

Der Pass von Draxler auf Huntelaar zum 3:0 war nicht weniger genial. Nur das Pukki das 4:0 verwehrt blieb, ist jammerschade. Alles in allem ein tolles Spiel, das seine Längen hatte, aber mit einem mehr als guten Ende zu begeistern wusste…

Unsere Bank hat gezeigt, dass sie noch da sind, und das tut gut, denn wir werden jeden Einzelnen in dieser langen Saison noch brauchen, da wir in allen drei Wettbewerben sehr gut vertreten sind. Das tut noch besser. Die Auslosung der nächsten Runde findet übrigens am Sonntag Abend statt und wenn man sich die bisherigen Spielausgänge anschaut, ist ein echter Kracher nicht unwahrscheinlich.


Was Maricas Jubel angeht ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Geburtstagskind Phil aus der Turnhalle klärt auf: http://www.turnhallengeruch.de/2012/10/cippis-angst/

[…] analysieren die Schalke-Blogger vom Sieg gegen Sandhausen. Web04 sieht Qualität auf der Bank. Torsten Wieland freut sich über den Fallrückzieher von Klaas-Jan Huntelaar. Blogundweiss schaut […]

Detlef

Man braucht in einer Saison nicht nur 11 oder 13 Spieler, sondern wahrscheinlich 20, vielleicht sogar mehr Spieler.
S04 hat genug Masse mit Klasse. Und das ist gut so.

Und was mir noch gut gefällt, ist die Mannschaft funktioniert.
Ja ich weiß, es war nur Sandhausen, aber Pokal war es, der mit den eigenen Gesetzen.

Berlin…

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags benutzen:
LINK: <a href="LINK" title="LINKTITEL">LINKTEXT</a>
KURSIVE SCHRIFT: <em>TEXT</em>
FETTSCHRIFT: <strong>TEXT</strong>
DURCHSTREICHEN: <strike>TEXT</strike>
SPOILER: [spoiler]VERSTECKTER TEXT[/spoiler]
ZITAT: <blockquote>ZITIERTER TEXT</blockquote>