24 Okt

Glücksprojekt Woche 10 – Derbysieg ist wie die Meisterschaft

…vielleicht lag der verblendete Borusse, der dieses Plakat beim Derby am Samstag präsentierte gar nicht so ganz falsch. Mein unmittelbares Gefühl nach dem Derby war auf jeden Fall an Euphorie kaum noch zu überbieten. Wir hatten gewonnen – das lag weniger an der Systemumstellung des Pöhlers oder der Großkreutzschen Formschwäche, sondern vor allem an der Stärke und Dominanz des Schalker Mittelfeldes.

Ihr scheint meine Euphorie zu teilen: Höchstwerte in Identifikation und eingeschätzter Bedeutsamkeit für die Gesamtsaison. Auch die Unzufriedenheit war noch nie so niedrig. Besonders erwähnenswert der Mittelwert in Freude: Der lag mit 4,81 nur sehr knapp unter dem Skalenmaximum 5. 73 Prozent der Teilnehmer haben auf für „glücklich“, „stolz“ und „begeistert“ jeweils den höchsten Wert angekreuzt.

 

Und wie sieht es spieltagsübergreifend aus? Hier gibt es ein erstes individuelles Zwischenfazit. Anhand Eurer individuellen Referenznummer (der letzte Teil Eures Links zum Fragebogen), könnt Ihr hier nachsehen, wie es über die letzten Spieltage hinweg so aussieht… Sind Identifikation und Freude insgesamt eher im positiven Bereich (positive Werte) oder im negativen (negative Werte)?

Als Beispiel: Mein Link ist https://www.soscisurvey.de/schalke/?r=KE753669. Meine Referenznummer ist also KE753669. In der Tabelle kann ich nun nachlesen, dass meine Identifikation über alle Spieltage hinweg zwar mit 1,03 im positiven Bereich liegt, die Freude allerdings mit -0,10 knapp im negativen Bereich. 

ACHTUNG: Aus technischen Gründen kann die Tabelle zur Zeit nicht korrekt dargestellt werden. Bitte habt Geduld. Das Web 0.4- IT-Systemhausmeisterteam!

 

Mathias

Mathias

Forschungsbeauftragter a.D.
Mathias

Letzte Artikel von Mathias (Alle anzeigen)

SLib sagt:

Alles gut, Mathias. Aber ein Derbysieg UND ein Sieg BEI Arsenal sind unfassbar glückbereitend, die Grenze zur Seligkeit streifend, ja – der Meisterschaft jedoch kommen sie indessen kaum nah. Stell dir das doch mal vor. Es ist hier auch schon mal gesagt worden: Die Skala bis 5 würde EXPLODIEREN!!!
Egal. 4,81 points Glück. Du hast Recht, wir haben Recht: uns so was von zu freuen. Geile Woche, das.

Wie ist eigentlich der Stand der Tabelle?

Also, ja, klar wir sind zweiter, ich meine die individuellen Umfragewerte.

Mathias sagt:

Der Skandy stellt die Tabelle heute im Laufe des Tages wieder online.