19 Feb

Matchplan Wolfsburg

Die Wichtigkeit des heutigen Spiels gegen den einzigen Bundesliga-Verein, der mehr Spieler hat als Fans, dürfte hier nicht weiter erklärt werden müssen. Gewinnen wir, bleiben wir zumindest in Schlagweite zu den Champions-League-Plätzen. Wird das Spiel verloren, dürfte es in den nächsten Wochen eher darum gehen, die Europa-League-Teilnahme gegen die Vereine von weiter unten in der Tabelle zu verteidigen.

Natürlich wäre das Web 0.4 nicht das Web 0.4, würden wir nicht unseren Teil dazu beitragen, den wirklich wichtigen Dreier gegen Magaths Resterampe einzufahren. Sei es durch lautstarke Unterstüzung im Stadion, Hagemannsche Schmähgesänge oder – wie neulich ausführlich an selber Stelle erklärt – durch übersinnliche Beeinflussung des Spielgeschehens meinerseits. In diesem Sinne habe ich mir erlaubt, den Matchplan gegen Wolfsburg bereits vor dem Spiel zu veröffentlichen.

Vorbereitung:

Bereits am Freitag galt die voller Konzentration nach Abhaken der Europa Pokal Partie in Pilsen der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Verein für Leibesübungen aus der Autostadt. Ich hatte dazu:

  • Salat mit Tomaten, Gurken und in der Pfanne gebratenen Tofu-Streifen an Cesar-Salad-Joghurt-Dressing, über Nacht stehengelassen
  • Nudeln mit Tomaten-Sahne-Soße, Zwiebeln und Paprika in einer nicht-beschichteten Pfanne angebraten
  • Mousse au Cocolat mit zerschmolzenen Schokostücken

Am Samstag wurde weiter an der Feinabstimmung gefeilt. Es ging vor allem darum, eine gute Basis für eine erfolgreiche Spielgestaltung zu erarbeiten, gerade für den statistisch nicht unwahrscheinlichen Fall eines frühen Rückstands in der ersten Halbzeit. Ich entschied mich für:

  • Tomaten-Mozzarella-Salat in extrem öliger Balsamico-Soße
  • Selbstgemachte Pizza-Baguettes mit über das ganze Backblech zerflossenem Gouda-Käse
  • American Cheesecake, für jedes neue Stück einen neuen Teller

Heute wurde nur ein leichtes Abschlusstraining durchgeführt, bestehend aus:

  • Erdbeeren in Vanille-Joghurt, Schälchen danach luftgetrocknet
  • Leichte Gemüse-Suppe mit Brokkoli, Creme und (mit einem anderen Messer geschnittenen) Zwiebelstückchen

Hier ein letztes Bild vom Stand der Vorbereitungen am Spieltag.

Spielstrategie:

Sollte spätestens Mitte der zweiten Halbzeit kein erfolgsversprechendes Aufbäumen seitens der – mit den zusätzlichen Ausfällen von Höwedes und Obasi stark ersatzgeschwächten – Mannschaft geben, werde ich mit Schwamm, Spülmittel und Bürste aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

Gutes Spül und Glück auf, S04.

D.

David

David

Modebeauftragter a.D.
David

Letzte Artikel von David (Alle anzeigen)

meinzu sagt:

Ja, da kann ja nichts mehr schiefgehen. Was machst mit dem Geschirr, wenn wir früh in Führung gehen? Hälst du es bis Donnerstag aus?
Danke für diesen Extremeinsatz.

Mittelfeld rechte Bahn würde ich noch mit einer schmutzigen Kaffeetasse unterstützen. Sicher ist Sicher.

Carlito69 sagt:

Wenn es so heute nicht für den Sieg langt, dann weiß ich auch nicht… ;-)

P.S.: Sieh bloß zu, dass nicht wieder irgendwer das alles wegspült…

Kippefell sagt:

Hmm, wenn das mal nicht Schule macht!
Und demnäxt reckt dann die halbe Nordkurve Spülbürste und Schwamm in die Luft, „Vorwärts Schalke, spülen & siegen!“

David04 sagt:

Schalke ist die Macht, wie spülen uns zur Meisterschaft, das wäre doch gelacht!

@meinzu: Ja, für die Position werde ich jetzt einen fetten Kaffee trinken.
Sollte das auch ohne Rückstand klappen, hab ich als Punker überhaupt kein Problem damit, den Scheiß einfach bis Donnerstag stehen zu lassen, keine SOrge ;)

Melodie1904 sagt:

vielleicht kommt Felix spülen !!

Rebell1904 sagt:

Laß das ja bis Donnerstag stehn!
Und wer es früher wegspült wird gesteinigt ;)

Carlito69 sagt:

@Kippefell: „Hmm, wenn das mal nicht Schule macht!
Und demnäxt reckt dann die halbe Nordkurve Spülbürste und Schwamm in die Luft, “Vorwärts Schalke, spülen & siegen!”“

Geilomat, ich stelle mir das gerade bildlich vor… Ich schmeiß mich wech!!!^^

David04 sagt:

Pilsen und die Bauern spül ich mit Links weg.

Carlito69 sagt:

Hört sich gut an!

Kippefell sagt:

Mindestens bis Donnerstag abend noch warten, sieht nach Crustcore-Spülgang aus ;-)

David04 sagt:

Vokü-Spülgang. Urgh…