18 Jan

Haut es mit Edding an die Wände!

Noch ist Winterpause. Deshalb möchte ich mir erlauben, etwas abseits vom Spielgeschehen auf ein paar Dinge hinzuweisen zu ein paar Dingen aufzurufen.

1) David Schumann ist nicht nur Web 0.4-Redakteur, Bestsellerautor und Topmodel, sondern auch ein begnadeter Musiker. Wer das nicht glaubt, hat am Donnerstag, dem 19.01.2012, Gelegenheit, sich höchstselbst davon zu überzeugen.  Er spielt mit seiner Band Lyon Estates (liken!) zusammen mit Team Stereo aus Düsseldorf im Kulturcafé Bochum. Ansprechen sollte das alle, die schon mal beim Klang eines entfernten Presslufthammers gedacht haben, „Wo kommt denn die geile Mucke her?“

2) Ich möchte das Erscheinen meiner eigenen kleinen Geschichte  nochmal zum Anlass nehmen, euch zum Mitwirken an dem Projekt 1904 Geschichten zu ermutigen, denn immerhin steht Matthias Berghöfer vor der Veröffentlichung des zweiten Bands der jetzt schon großartigen Buchserie. Erzähle deine Geschichte. Egal, wie lang, wie kurz, mit wie vielen Rechtschreibfehlern. Nichtmal wahr muss diese Geschichte neuerdings sein, lediglich sollte klar erkennbar sein, ob es sich um eine erlebte, oder erfundene Geschichte handelt. Also: Ran an die Tasten! Wer es noch ins Buch schaffen will, sollte seine Geschichte bis Mitte März abgegeben haben.

3) Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte zum Wochenende hin in Torsten Wielands Königsblog eine NEUE Runde des beliebten Tippspiels ESR starten. Hier wird geraten, welche königsblauen Spieler bei den Bundesligaspielen eingewechselt werden. Teilnahme ausdrücklich empfohlen!

4) Gerne weise ich auf das jüngst gegründete Institut für Fankultur hin. Schon alleine, damit Dr. Kfz. Strom Hagemann sich endlich mit anderen promo- und kultivierten Leuten austauschen kann. Mehr zum Projekt erfahrt ihr unter http://www.fankultur-institut.de/

5) Genau eine Woche ist es her, dass wir hier das neue Video von TiL präsentieren durften. Rund 16.000 Klicks sprechen für sich. Ich kann nur noch mal dazu aufrufen: Teilt seine Videos, Klickt den Daumen bei Facebook, folgt ihm bei Twitter, denn von dem Mann können wir noch einiges erwarten!

6) Kurz vor der Veröffentlichung seiner EP steht Joel Hong. Mehr dazu erfahrt ihr in seinem Blog. (Ich weiß, ich habe bereits darauf hingewiesen, aber Joel Hong selbst ist der unermüdlichste Hinweiser der Welt!)

7) Ein weiterer vielversprechender Blog tut sich ausgerechnet in Dortmund auf. Doch keine Sorge, Benjamin ist Schalker. Unbedingt im Auge behalten!

8) Wo ist eigentlich Erwin?

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)

Herr Wieland sagt:

Danke für Deinen Hinweis, und ja, alles richtig verstanden.

Diethelm sagt:

Lyon Estates? Sind das nicht Gays in Grief oder so?

David04 sagt:

Gays in Grease, bitte! Und ja: Einer von denen ist in der Tat dabei!

Diethelm sagt:

Hab den Namen gestern irgendwo gelesen! Sollte ich mir doch mal anschauen, eigentlich!

David04 sagt:

Ddfinitiv, kostet auch nur 3 Euro. Komm vorbei!

Jules sagt:

Warum wird hier nicht gestreikt? http://sopastrike.com/

Matthias sagt:

Warum wird hier nicht gestreikt?/

Ech ey! Ihr Streikbrecher, elendige! Ich sammele gleich den wütdenden Mob ein (steht noch in Ladbergen an der Bushaltestelle „Alte Kreisstraße“ und wartet auf die versprochene MFG) und dann zünden wir unsere Mistgabeln an.

Carlito69 sagt:

Schönen dank für die gesammeltem Hinweise… :-)