Die Bayern bleiben Vierter

Nur mal zur Erinnerung: Mitten in der Halbzeitpause unserer wahrscheinlichen diesjährigen internationalen Abschiedsgala gegen Manchester United sowie dem (wieder?) hoch-undhöhergekochten NeuerHype, Ritterschläge vom ßöör und immer überquellenderen Geldkoffern (Manuel Neuer soll heute das Tor hüten, durch welches das britische Hochzeitspaar schreitet!) – mittendrin also findet ein Bundesligaspiel statt.

Es gab schon mal mehr Gewese vor einem Spiel gegen die Bayern. Gründe dafür, dass auch jetzt im Vorfeld auf besondere Weise verbal und ellbogenmäßig die Säbel gewetzt würden, gäbe es eigentlich genug: (koan) Neuer, (Red devil) Höneß, (koan) Kraft (mehr), (oan oda zwoa oda drai) Böss-chen, (oan) zerrüttetes Bayern-Team, ((k)oan) Schalker Schonwaschgang… und natürlich die Frage, ob der große FC Bayern München in der Spielzeit 2010/11 die Champions-League-Quali verpassen wird.

Irgendwie scheint alles klar zu sein: Bayern München wird sein Heimspiel am 32. Spieltag gewinnen, weil sie besser sind und weil sie ihre letzten 3 Spiele alle gewinnen werden müssen. Das immerhin wissen sie, denn Slomkas Hannoveraner werden sich im Liga-Endspurt nicht lumpen lassen. Aus Schalker Sicht scheint’s egal zu sein, denn erstens hat man im Moment (immer noch) Erheblicheres zu tun, zweitens in der Meisterschaft nichts mehr zu gewinnen und zu verlieren, und drittens in dieser Saison seinen Job sowohl zu Hause als auch auf bayrischem Schlachtfelde schon erledigt: denn wer noch mal spielt am 21.5. im Pokalfinale??

WEIL ich den Großsprechern aus München aber gönne, sich Europa mal aus der Perspektive von Metalist Charkiw anzugucken (Schaunmermal, dann ßehnmersja…) und WEIL ich der Überzeugung bin, dass – falls noch nichts unterschrieben ist – ein Herr Neuer lieber bei einem CL-Teilnehmer spielen möchte/sollte/wird und WEIL ich finde, dass ein doch noch erreichter 1-stelliger Tabellenplatz dem S04 um einiges besser stünde als die Niederungen dahinter und WEIL ich das vor allem eben Neuer, aber auch zum Beispiel Raúl gönnen würde und WEIL ich in jedem Schalker Spiel möchte, dass die Knappen möglichst viele Tore und Punkte erbeuten, und WEIL ich gerne immer und grundsätzlich die Bayern schlagen will…

…WÜNSCHE ich mir für Samstag, dass Rangnick keine B- und keine 1B-Elf auf die Allianzwiese schickt, sondern Kerle, die sich nicht nachsagen lassen wollen, ihre Siege im Halbfinale an gleicher Stätte und später gegen den Bayern-Rauswerfer Inter waren Zufall. Ich will eine Mannschaft mit Inter-Face sehen (Danke Monokel) – oder zumindest mit Cupgesicht!

Das Herz des Fußballs liegt im Ruhrgebiet, zumindest im Fußball-Westen, allerzumindest im Nord- und Westen, siehe Tabelle, die da oben gerne so bleiben darf wie sie sich 3 Tage vor dem Ende der Saison darstellt, alles in allem. Und nicht zuletzt Schalke dafür gesorgt haben wird. Das würde mir gefallen.


Das würde mir gefallen.

Hauptsache #KoanHoeness!

Ich will eine Mannschaft mit Inter-Face sehen (Danke Monokel) – oder zumindest mit Cupgesicht!

Sehr geil!

P.S.: Ich auch! :-)

henne

so sehr auch ich mir einen sieg gegen bayern wünsche, bin ich trotzdem davon überzeugt, dass die schalker verlieren werden. eine schlechte leistung in münchen kann man gut damit erklären, dass man wegen des anstehenden spiels in manchester spieler schonen will. geht man aber davon aus, dass neuer zu den bayern wechseln wird, und zwar nach dieser spielzeit, so ist es nicht nur für neuer selbst besser, wenn die bayern die champions league quali erreichen, sondern aus wirtschaftlicher sicht für den ganzen verein. die prämienzahlungen an schalke dürften stark steigen, je weiter die bayern in der champions league kommen. und da es in der buli für schalke nun wirklich um nichts mehr geht, ausser einen einstelligen platz zu erreichen, sehe ich doch eher nüchtern auf das spiel morgen.

das einzige was ich spannend finde, wird die reaktion der münchner kurve auf neuer sein…

bvbRotti

JA, DA BLEIBEN UND VERSAUERN SIE :-)
Und der “Oberbauer” wird rot -- röter und … platzen. Jepp!!!

Und nun noch ein damit einhergehender Traum (womöglich Utopie).

Wo ist das CL-Finale im kommenden Jahr?
Wer darf nach o.g. Aussagen nicht daran teilnehmen?

CL-Mukke für den BVB und Schalke 04 … in München … mit einem breiten Grinsen; und gaaaanz viel “Winke-Winke” Richtung “Oberbauer-Wurst” … JAAAAA!!!

Haut’ die Scheiße heute Abend da weg, BITTE!!!

Grüße, der Ralle

SLib

Inzwischen Samstag Abend. Klatsche.
In den bayrischen Boden gestampft.
Zum zweiten mal in dieser Woche vorgeführt wie dumme Jungen.

Für mich rabenschwarz das königsblau heute.

Deutschland jubelt mit Klopp und findet ihn sympathisch.
Puh.

Im Übrigen aufrichtigen Glückwunsch an alle wohlmeinenden Borussia Fans. Und an die Spieler, die sich diese Meisterschaft verdient haben!

Hoffnung für die andere Borussia. Schade für Slomka. Vor allem, weil die Bayern es nun doch schaffen.

bvbRotti

@SLib:
Werden sie nicht, so!!!

Und wenn sich das gerade anhört wie ein “trotziger Irgendwas” … Piep-egal.

Werden sie nicht!!!

Ralle

derwahrebaresi

@rotti: und ob sie werden, leider.

pauli ist so gut wie abgestiegen, stuttgart gerettet.
da müssen die bauern nicht mehr mit gegenwind rechnen.

hoffentlich bleibt gladbach jetzt drin …

[...] Teneriffa Emotionen: 1813* | 1* | 1* | 1*2* In Blogs gefunden: Die Bayern bleiben Vierter WEB 04Aus Schalker Sicht scheint&39;s egal zu sein denn erstens hat man im Moment immer noch [...]

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst diese Tags benutzen:
LINK: <a href="LINK" title="LINKTITEL">LINKTEXT</a>
KURSIVE SCHRIFT: <em>TEXT</em>
FETTSCHRIFT: <strong>TEXT</strong>
DURCHSTREICHEN: <strike>TEXT</strike>
SPOILER: [spoiler]VERSTECKTER TEXT[/spoiler]
ZITAT: <blockquote>ZITIERTER TEXT</blockquote>