Neuer Tag, neue Gerüchte!

1. El Número Uno

Womit wir auch schon beim ersten Thema wären. Manuel Neuer. Dieser soll angeblich seinen Vertrag vorzeitig verlängern, um den Diskussionen um seine Person einen Riegel vorzusetzen. Seine Verhandlungsposition könnte besser nicht sein, wird er doch von Magath immer wieder als unverkäuflich deklariert. Laut eigener Aussage hat Manuel Neuer ebenfalls keinen Grund zu gehen, solange Schalke in der Champions League spielt! Das dürfte allen Schalkern gefallen. Etwas mehr polarisieren tut da schon das nächste Gerücht.

2. El Capitán Nuevo

Die Online Gazetten verbreiten, dass Felix Magath Christoph Metzelder zum Kapitän machen will. Das dürfte vielen Fans nicht gefallen. Ich denke, WENN er fit ist und spielt, kann er auch unser Team führen! Am liebsten zu dem ein oder anderen Titel!

3. La figura y el club de culto

Schöner hört sich das an:  Gerald Asamoah wird mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht. Das wäre toll, aber ein Kauf des bis 2011 verpflichteten Spielers kommt wohl nicht in Frage. Also wenn, dann wird es wohl ein Leihgeschäft, bei dem Schalke ein Teil des Gehalts weiter übernimmt. Oder geht der FC St. Pauli in die Vollen?

4. Una despedida para siempre?

Кевин Кураньи flachst derweil bezüglich der harten Schalker Vorbereitung, dass er froh ist, den Verein gewechselt zu haben, betont, dass man sich im guten getrennt habe, und glaubt daran, dass er in Moskau wieder Nationalspieler wird. Auch eine Rückkehr in die Bundesliga schliesst er nicht aus! Ich sag: Danke und bis bald!

5. Un Millar de Nombres

Während Gespenster wie der Ballack-Deal sich wieder verziehen kursieren neue und alte Name:  Pantelic (wollte der sich nicht entschieden haben???), Hinkel, Bancé, Samb, Hoarau, Pinola, Jelen und die üblichen vielversprechenden Amateure sind im Gespräch. Kommentieren über Wahrscheinlichkeit und Sinn und Unsinn will ich aber an dieser Stelle nicht. Das soll Strom mal in einem Gedicht machen…

Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)