27 Apr

Abstiegskampf, die Zweite!

Gerne wäre ich dabei gewesen, als mein FC Schalke 04 am 30. Spieltag der Regionalliga West in Düsseldorf-Flingern gastierte. Nicht zuletzt, weil die Mannschaft im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II durch den Rückkehrer Christian Pander verstärkt wurde. Leider war das Spiel für Samstag 14.00h angesetzt. Keine gute Zeit, wenn man bedenkt, dass der große Bruder um 15.30h in Berlin den 2. Platz klarmachen musste. Gewonnen habe sie aber glücklicherweise auch ohne mich. Und das war bitternötig, da man durch das 0:4 (Tore: Müller, Pander [Elfmeter], Latza, Mimbala) die Abstiegsränge verlassen konnte. In den letzten vier Spielen wird es jedenfalls nochmal richtig spannend. Und Unterstützung kann unsere Zweite dabei sicherlich gut gebrauchen. Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag in Wanne-Eickel?

Restprogramm:

Sonntag, 2. Mai: Bonner SC (H)
Samstag, 8 Mai: 1. FC Köln (A)
Samstag 22. Mai: VfR Wormatia Worms (H)
Samstag 29. Mai: SV Elversberg (A)

Tabelle:

  1. 1. FC Saarbrücken 59
  2. Sportfreunde Lotte 53
  3. VfL Bochum II 48
  4. 1. FC Köln II 48
  5. SC Preußen Münster 47
  6. Rot-Weiss Essen 45
  7. SV Elversberg 41
  8. Bonner SC 40
  9. 1. FC Kaiserslautern II 40
  10. SC Verl 40
  11. SV Waldhof Mannheim 37
  12. Borussia Mönchengladbach II 37
  13. Bayer Leverkusen II 35
  14. Fortuna Düsseldorf II 35
  15. FC Schalke 04 II 34
  16. FSV Mainz 05 II 33
  17. VfR Wormatia Worms 30
  18. SV Eintracht Trier 05 29
Andreas

Andreas

Fakten:
Emotionsbeauftragter | Jahrgang '79 | Erster, letzter und einziger Verein als Aktiver: BV Rentfort | Wohnhaft in Bochum | Wurde mal fast von einem Affen tätowiert | Unheilbar Gutmensch | Glaubt nicht an soziale Vernetzung
Andreas

Letzte Artikel von Andreas (Alle anzeigen)